24. Februar 2016

Mi, 24. Februar 2016

Ticket Mittwoch

20:00 Kyani CH

Catia Lanfranchi – vocals, synthesizer
Nico van Wersch – guitar
Jan Sutter – bass
Lukas Rutzen – drums

Kyani heiligt ihr ungezügeltes Innenleben, in dem sie ihrem Gedankenreichtum Töne malt und märchenhafte, kosmisch anmutende Bilder in den Bauch pflanzt. Diese Musik kann nur in Ultraschall abgelichtet werden, dessen Wellen über die Zeit gleiten – in den Fluss, der keine Vergangenheit und keine Zukunft kennt.

21:15 Palladium CH/D/USA hosted by Luzius Schuler

02_MI02_Palladium

Nils Fischer – reeds
Katelyn King – vibes, marimba
Luzius Schuler – piano

Christoph Utzinger – bass
Domi Chansorn – drums
Emanuel Künzi – drums

Christoph Utzinger ist ein wahrer Tausendsassa: Er spielt Bass in mehr Bands als er Zehen an den Füssen hat, sorgt für unerhörten Wohlklang, sowohl live als auch in Aufnahmestudios, und komponiert obendrein! Von Luzius Schuler auf den Plan gerufen, versammelt er einige Lieblingsmusiker seiner Generation extra für diesen Jazzwerkstattabend um sich. Minimalistisches interessiert ihn, und die individuellen Stimmen seiner fünf Mitmusiker. Uns interessiert das auch!

22:30 Moog meets Fender CH

03_MI03_KeyVsDr2

Manuel Engel – keys
Oli Kuster – keys
Hans-Peter Pfammatter – keys
Vincent Membrez – keys

Im Vordergrund haushohe Synthesizer-Türme und am Firmament Phil Collins, Papa Jo Jones oder The Battle Of The Best Female Drummers. Vier unserer liebsten Tastenhalbgötter vertonen ihre liebsten Schlagzeugvideos neu, und dabei ist ihnen nichts heilig.

Zurück zur Übersicht